Atemtraining

Entdecke die kraftvolle Quelle deiner Lebensenergie, durch gezieltes Atemtraining!

Atemtraining ist eine bewährte Methode, die es dir ermöglicht, die Macht deines Atems zu entdecken und zu nutzen, um Körper und Geist in harmonische Balance zu bringen. Dabei regulierst du dein Nervensystem und trägst somit zu dessen Verbesserung bei. Durch gezielte Atemübungen und bewusstes Lenken der Atmung eröffnet sich eine faszinierende Reise zu gesteigertem Wohlbefinden und verbesserter Leistungsfähigkeit. 

Maßgeschneidertes Programm

Mein maßgeschneidertes Atemtrainingsprogramm bietet dir die Möglichkeit, Stress abzubauen, deine mentale Klarheit zu schärfen und deine Emotionen in Einklang zu bringen. Gleichzeitig kannst du deine sportliche Leistung optimieren und einen erholsamen Schlaf finden. Atemtraining ist eine unverzichtbare Ressource für Menschen, die nach nachhaltigen Verbesserungen in ihrem Leben suchen.

Tauche ein in die Welt des Atems und entdecke, wie du deine Lebensenergie aktivieren und die Verbindung zu dir selbst stärken kannst. Lass uns gemeinsam den Weg zu einem ausgeglichenen und erfüllten Leben einschlagen.

Was dich erwartet?

Dein Atem ist der Schlüssel zu einem erfüllteren Leben!

Mit meinem 8-wöchigen Atemtrainingprogramm hast du die einzigartige Möglichkeit, die transformative Kraft deines Atems zu entdecken und zu nutzen.

In vier interaktiven Zoomcalls begleite ich dich persönlich auf deiner Atemreise. Du wirst gezielt angeleitet und erhältst maßgeschneiderte Übungspläne, die genau auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Die abschließende Session im Verbundenen Atem wird ein unvergessliches Erlebnis sein, das dich tief in die Welt deines Atems eintauchen lässt. Du wirst spüren, wie sich dein Körper entspannt und dein Geist zur Ruhe kommt.

Und das Beste: Du stehst nicht alleine da! Ich stehe dir mit regelmäßigem WhatsApp-Support zur Seite, um dich zu motivieren und zu unterstützen. Denn ich weiß, wie wichtig es ist, dran zu bleiben und kontinuierlich an deiner persönlichen Entwicklung zu arbeiten.

Bereite dich darauf vor, dich selbst auf eine ganz neue Art und Weise zu entdecken. Dein Atemtraining wird nicht nur deine Atmung vertiefen, sondern auch dein Leben bereichern. Sei bereit, die positive Veränderung zu spüren, die das Atemtraining in dir bewirken kann!

Bist du bereit, dich auf diese transformative Reise zu begeben?

Melde dich noch heute an und lass uns gemeinsam die außergewöhnliche Kraft deines Atems entfesseln!

Ablaufs deines 8-wöchigen Atemtraining

Kennenlerngespräch

01

Starte deine Reise mit einem kostenlosen Kennenlerngespräch!

Melde dich an und vereinbare einen Termin, bei dem wir eine umfassende Grundanalyse deines aktuellen Zustands durchführen.

Hier haben wir die Gelegenheit, uns gegenseitig kennenzulernen und zu entscheiden, ob wir gemeinsam arbeiten wollen.

Ich werde dir erklären, wie das Programm abläuft und wie ich individuell auf deine Bedürfnisse eingehe.

Dieser Schritt ist entscheidend, um sicherzustellen, dass ich dir optimal helfen kann.

Atemtraining

02

Erhalte dein maßgeschneidertes Atemtrainingprogramm!

Basierend auf der Grundanalyse werde ich ein speziell auf dich zugeschnittenes Programm erstellen, das kontinuierlich angepasst und verfeinert wird.

Du bekommst die Möglichkeit, an vier interaktiven Zoomcalls à 60 Minuten teilzunehmen.

In diesen Calls arbeiten wir gemeinsam an der Entwicklung deines Atems und deines Wohlbefindens.

Zum Abschluss erwartet dich eine besondere 1:1 Online-Session im Verbundenen Atem als Bonusgeschenk.

Support

03

Erhalte kontinuierlichen Support!

Deine Fortschritte und die Erreichung deiner Ziele sind mir wichtig.

Deshalb stehe ich dir auch außerhalb der Zoomcalls zur Verfügung.

Ich bin über WhatsApp erreichbar und unterstütze dich dabei, dran zu bleiben und deine Übungen regelmäßig durchzuführen.

Denn im Tun liegt der Schlüssel zum Erfolg.

Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass du deine definierten Ziele erreichst und positive Veränderungen in dein Leben integrierst.

Reduziere Stress

Stress im Alltag? Entdecke die effektiven Atemtechniken, um Stress abzubauen und innere Ruhe zu erlangen.

Klarer Kopf

Kämpfst du oft mit Unruhe und Konzentrationsschwierigkeiten? Entdecke die transformative Kraft des Atemtrainings für mehr mentale Klarheit.

Verbesserter Schlaf

Fehlender erholsamer Schlaf? Schluss mit schlaflosen Nächten! Entdecke, wie Atemtraining dir zu einer besseren Schlafqualität verhelfen kann.

Leistungsfähigkeit steigern

Als Sportler Ihre Grenzen erweitern? Nutze das Atemtraining, um deine sportliche Leistung zu optimieren und neue Höchstleistungen zu erreichen.

Atemtraining

Online
690.00
  • 4 Zoomsessions - 60 Minuten
  • WhatsApp-Support
  • Bonus: Atemsession online
  • Ratenzahlung möglich

Was passiert als nächstes?

Anfrage gestellt

Ich erhalte deine Anfrage und melde mich bei dir entweder telefonsich oder per Mail.

Optionale Beratung

Wenn du dir noch nicht sicher bist welches Paket für dich das passende ist, berate ich dich gerne mit einem kostenlosen Erstgespräch.

Gemeinsam Atmen

Wenn alle offenen Fragen geklärt sind und du mir dein Vertrauen schenkst, kann die Reise los gehen und wir können gemeinsam Atmen.

Starte jetzt deine Reise zu einem erfüllteren Leben!

Melde dich an und entdecke die Macht deiner Atmung für mehr Wohlbefinden, Erfolg und Lebensfreude.

Vor einigen Jahren habe ich die Atmung für mich entdeckt. Seitdem ist vieles passiert. Ich habe nicht nur eine tägliche Atempraxis für mich als Gewohnheit in mein Leben integrieren können, sondern auch zwei intensive Ausbildungen abgeschlossen und sehr viel rund um das Thema Atmung lernen dürfen.

Hier habe ich zwei komplett unterschiedliche Ansätze gelernt und kann nun aus den beiden Ausbildungen, meinen KlientInnen das Beste daraus weitergeben.

Intesoma Breathwork Teacher Training

bei Christine Schmid und Conni Biesalski - 9 Monate - 400 Stunden - Online/Offline

Pure Embodiment Practitioner Training

bei Karin Nikbakht unter healing.ARTs - 100 Stunden und Praktika-Einheiten - Offline, sowie regelmäßige Supervisionscalls

Zusätzliche Ausbildugen

Life Trust Coach bei Veit Lindau,
Mentaltrainer Neurotunes Akademie Wien bei Karl Edy,
Lebens- und Sozialbetreuer, aktuell im letzten Semester

FAQ

Atemtraining ist eine bewährte Methode, bei der gezielte Atemübungen und Atemtechniken verwendet werden, um die Atmung bewusst zu lenken. Durch das Training lernst du als die TeilnehmerIn, deine Atmung zu vertiefen, zu verlangsamen und sie effizienter zu gestalten. Indem die CO2-Toleranz gesteigert wird, kann die Sauerstoffversorgung im Körper verbessert, und eine Vielzahl positiver Effekte erzielt werden, wie Stressabbau, emotionale Ausgeglichenheit und gesteigerte Leistungsfähigkeit.

Das Atemtraining ist nahezu für jeden geeignet. Es kann unter anderem Menschen helfen, die unter Stress, Schlafstörungen, Ängsten, Panikattacken, Schlafapnoe, Asthma, Post-Covid, hohem Blutdruck oder Konzentrationsschwierigkeiten leiden. Auch Sportler, die ihre Leistung optimieren wollen, können von Atemtraining profitieren.

Dieses 8-wöchige Atemtrainingprogramm beinhaltet 4 interaktive Zoomcalls à 60 Minuten, in denen wir gemeinsam an der Entwicklung deiner Atmung arbeiten. Als besonderes Bonusgeschenk gibt es eine abschließende 1:1 Online-Session im Verbundenen Atem.

Für das Atemtraining sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Programm ist für Teilnehmer aller Erfahrungsstufen und Altersgruppen geeignet. Die Übungen und Techniken sind individuell angepasst, leicht erlernbar und für jeden anwendbar.

Das Atemtraining ist eine faszinierende Methode, die uns die wunderbare Kraft unserer Atmung näherbringt und die Tür zu einem erfüllten und gesünderen Leben öffnet. Es ist eine ganzheitliche Praxis, die nicht nur körperliche, sondern auch mentale und emotionale Aspekte unseres Wohlbefindens berücksichtigt. Egal ob du gestresst bist, an Schlafstörungen leidest, deine mentale Klarheit verbessern möchtest, als Sportler deine Leistung optimieren willst, unter Angst und Panikattacken leidest oder dich z.B. als überforderter Elternteil in der Kindererziehung fühlst – Atemtraining kann dich auf deinem individuellen Weg unterstützen.

 

Die Vorteile des Atemtrainings sind vielfältig und umfassen eine breite Palette von positiven Auswirkungen auf Körper und Geist. Die bewusste Lenkung der Atmung kann nicht nur Stress reduzieren und Entspannung fördern, sondern auch die mentale Konzentration und emotionale Ausgeglichenheit stärken. Es unterstützt einen erholsamen Schlaf, steigert die körperliche Leistungsfähigkeit und stärkt das Immunsystem. Gleichzeitig kann Atemtraining bei der Bewältigung von Ängsten, Prüfungs- und Auftrittsangst sowie Stress und Burnout-Prävention helfen.

 

Diese transformative Methode ist für jeden zugänglich und kann in jeden Lebensstil integriert werden. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt, jeder kann von den Vorzügen des Atemtrainings profitieren. Es erfordert keine speziellen Fähigkeiten oder Vorkenntnisse, sondern einfach die Bereitschaft, sich auf eine Reise der Selbsterforschung und des persönlichen Wachstums einzulassen.

 

**Einige Vorteile im Detail:**

 

  • **Entspannter Chef, erfolgreiches Unternehmen:** Ein entspannter Chef, der durch Atemtraining Stress reduziert und mentale Klarheit gewinnt, wird in der Lage sein, seine Mitarbeiter besser zu führen. Dies kann zu einem harmonischeren Arbeitsklima und einer gesteigerten Produktivität im Unternehmen führen.

 

  • **Ambitionierter Hobbysportler, bessere Leistung:** Ein ambitionierter Hobbysportler, der durch Atemtraining seine körperliche Leistungsfähigkeit steigert, kann sich bei seinem nächsten Rennen oder Wettkampf verbessern. Eine gesteigerte Ausdauer und bessere Konzentration können ihm dabei helfen, seine sportlichen Ziele zu erreichen.

 

  • **Ausgeglichene und positive Beziehungen:** Durch emotionale Ausgeglichenheit und bessere Selbstregulation kann sich die Art und Weise, wie du mit anderen interagierst, verbessern. Dies kann zu positiveren Beziehungen und einem harmonischeren sozialen Umfeld führen.

 

  • **Verbesserter Schlaf und seine positiven Effekte:** Ein erholsamer Schlaf ist entscheidend für die physische und mentale Gesundheit. Durch das Atemtraining können Schlafstörungen gemildert und die Schlafqualität gesteigert werden, was zu mehr Energie, besserer Konzentration und gesteigerter Lebensfreude führen kann.

 

  • **Berufliche und persönliche Erfolge:** Eine gesteigerte mentale Klarheit und Konzentration ermöglichen es dir, sich besser auf deine beruflichen und persönlichen Ziele zu fokussieren. Dadurch kannst du deine Ziele effizienter erreichen und erfolgreicher werden.

 

  • **Bessere Selbstwahrnehmung und -akzeptanz:** Das Atemtraining fördert das Körperbewusstsein und die Selbstakzeptanz. Du kannst dich selbst besser verstehen und annehmen, was zu einer positiven Entwicklung des Selbstbewusstseins führen kann.

 

  • **Gelassener Umgang mit Herausforderungen:** Durch die Bewältigung von Stress und die Stärkung der Resilienz bist du besser in der Lage, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Du kannst Krisen besser bewältigen und schneller zu innerer Ruhe zurückfinden.

 

  • **Positive Auswirkungen auf die zwischenmenschlichen Beziehungen:** Durch das Atemtraining kannst du dich bewusster mit deinen Emotionen auseinandersetzen und empathischer gegenüber anderen werden. Dies fördert eine positive zwischenmenschliche Dynamik und tiefere Verbindungen zu anderen Menschen.

 

  • **Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens:** Die Kombination der positiven Effekte des Atemtrainings führt zu einem gesteigerten allgemeinen Wohlbefinden. Du kannst dich vitaler, ausgeglichener und zufriedener fühlen.

 

  • **Entspannung für überforderte Mütter/Väter:** Atemtraining bietet gestressten und überforderten Müttern/Vätern eine Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen und innere Ruhe zu finden. Die bewussten Atemübungen können dir dabei helfen, besser mit den Herausforderungen der Kindererziehung umzugehen und dich selbst zu stärken, um für deine Familie besser da zu sein.

 

  • **Bessere Bewältigung von Angst und Panikattacken:** Atemtraining kann eine effektive Methode sein, um Ängste und Panikattacken zu reduzieren. Durch die bewusste Atmung kannst du lernen, deine Angstreaktionen zu kontrollieren und in belastenden Situationen ruhiger zu bleiben.

 

  • **Verminderung von Unruhe und Konzentrationsschwierigkeiten:** Atemtraining fördert einen klaren Kopf und kann Unruhe sowie Konzentrationsschwierigkeiten mindern. Die verbesserte Fokussierung und geistige Klarheit führen zu einer effizienteren Bewältigung von Aufgaben im Alltag.

 

  • **Unterstützung bei verschiedenen Krankheiten:** Atemtraining kann auch bei bestimmten gesundheitlichen Problemen unterstützend wirken. Es kann dazu beitragen, den Blutdruck zu regulieren, die Lungenfunktion zu verbessern und die Symptome von Asthma oder chronischen Atemwegserkrankungen zu lindern. Dadurch kann sich die Lebensqualität erheblich verbessern.

 

Und vieles mehr…..

Entdecke die transformative Kraft des Atemtrainings und finde zu mehr Balance, Gesundheit und Lebensfreude.

 

Das Kennenlerngespräch bietet eine kostenlose Möglichkeit, uns gegenseitig kennenzulernen. In dieser grundlegenden Analyse besprechen wir deine Ziele und Bedürfnisse und entscheiden gemeinsam, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist. Du erhältst bereits erste Tipps von mir und bekommst Übungen an die Hand, die du sofort in dein Leben integrieren kannst. Das kostenfreie Gespräch ist ein absoluter Mehrwert für dich.

Die Häufigkeit und Dauer der Atemübungen können individuell angepasst werden und werden in den einzelnen Zoomcalls besprochen. Ich empfehle jedoch, die Übungen regelmäßig durchzuführen, idealerweise täglich, um das festgelegte Ziel zu erreichen. Kurze tägliche Übungssequenzen können bereits spürbare positive Effekte erzielen und sind deshalb sehr zu empfehlen. Der WhatsApp-Support steht dir zur Seite, um dich bei der Integration der Atemübungen als Gewohnheit in deinen Alltag zu unterstützen.

Für die Teilnahme an den Zoomcalls benötigst du einen internetfähigen Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone sowie eine stabile Internetverbindung. Kurz vor der Session schicke ich dir den Zoom-Link zu, den du einfach anklicken und dem Raum beitreten kannst. Dieser Service ist für dich völlig kostenlos.

Der Verbundene Atem ist eine spezielle Atemtechnik, bei der die Atmung ohne Unterbrechung und in einem fließenden Rhythmus durchgeführt wird. Die abschließende Session bietet eine besondere Erfahrung, bei der du tief in deine Atmung eintauchen und eine tiefe Verbundenheit mit dir erfahren wirst. Weitere Informationen findest du auf folgender Seite – Klick hier!

Die Anmeldung ist einfach! Klicke einfach auf den „Jetzt anmelden“-Button auf unserer Website und folge den Anweisungen. Alternativ kannst du auch unser Kontaktformular ausfüllen, um weitere Informationen zu erhalten. Sobald du dich angemeldet hast, melde ich mich umgehend bei dir, und wir können gemeinsam einen Termin für einen Kennenlerncall vereinbaren.